tobi

Tobi

Nächster in unserer Vorstellungsrunde ist Tobi.
Er spielte 25 Jahre lang Fußball, wo er auch Jungend-Trainer war. 3 Jahre machte er Kick/ Thaiboxen, 4 Jahre Ju-Jutsu. Zudem Tennis, Renn- und Mountainbike fahren, Eis-, sowie Inlinehockey.

Wie Tobi zum funktionellen Training kam: „Angefangen hat alles damit, dass mein Bruder und ich uns Rich Froning Videos ansahen und die Meinung vertraten, dass das nicht gesund sein kann und ich zudem zeitlich voll mit Fußball ausgelastet war. Als ein sehr junger Mitspieler zum 3. Mal einen Kreuzbandriss hatte und der Erfahrungen die ich bis dahin mit Verletzungen gesammelt hatte, entschied ich, dass ich mit 30 autzuhören.
Nachdem ich das Buch „In the Box“ gelesen habe wurde ich neugierig auf den „Heilbringer“ CrossFit und fand ich mich beim Probetraining im für mich geilsten Gym der Welt: „Fitness, die funktioniert!“ – bisher bin nicht mehr davon los gekommen.
Ich gehe immer mit einer riesigen Freude hin und habe gelernt meinen Körper so zu schätzen wie er ist – auch wenn ich nicht einen super perfekten Waschbrettbauch habe, mich aber gut fühle.
Fitness, die funktioniert! ist wie ein zweites Zuhause, es sind Freundschaften entstanden die über das Gym hinausgehen und stetig lernt man neue, interessante Menschen kennen. Ich fühle mich hier sehr wohl!“
Als Justizvollzugsbeamter hat Tobi auch außerhalb vom Gym stets alles unter Kontrolle. Stemmt er nicht gerade Gewichte im Gym, so findet man ihn in ausgerüstet mit mehreren Kameras durch die Trainingsflächen und Arenen springen um die besten Bilder zu schießen …Andere zu Bestleistungen zu motivieren und dabei zu ins rechte Licht zu rücken ist Tobis Stärke, daher sagen wir „schön, dass du dabei bist!“